Besonders geeignet für Volvo-Fahrzeuge.Leichtlauf-Motorenöl auf Basis Synthese Technologie. Verhindert sicher Ablagerungen und verfügt über eine extreme Scherstabilität, die Reibungsverluste im Motor senkt und hervorragend vor Verschleiß schützt. Optimal für moderne Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Mehrventiltechnik, Valvetronic, Abgasturboaufladung sowie mit und ohne Dieselpartikelfilter (DPF) oder Ladeluftkühlung (LLK). Speziell geeignet bei langen Ölwechselintervallen und hohen motorischen Anforderungen.Einsatzzweck:
Speziell entwickelt für die Anforderungen von Volvo-Fahrzeugen in verschiedenen Modellen. Zum Teil fordern auch andere Fahrzeughersteller wie Mitsubishi, Renault, Jaguar, Honda etc. in verschiedenen Fahrzeugtypen einen Schmierstoff dieser Spezifikation. Nicht für VW mit Wartungsintervallverlängerung (WIV) geeignet!Freigaben:
ACEA A5 ; ACEA B5 ; API CF ; API SL ; ILSAC GF-3
LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert werden: VolvoVarianten:1 Liter / 5 Liter
Besonders geeignet für Mazda, Mitsubishi, Jaguar und Land Rover. Hightech-Leichtlaufmotorenöl der neuesten Generation auf Basis Synthese Technologie. Sichert maximale Motorleistung. Reduziert den Kraftstoffverbrauch in einem der härtesten Verbrauchnormtests Europas (CEC-L-54-T-96/MB M 111) um mehr als 2,5% gegenüber dem festgelegten Referenzöl. Mit hervorragendem Verschleißschutz. Schnellste Durchölung beim Start und minimale Reibung im alltäglichen Fahrbetrieb sorgen für eine extrem lange Motorlebensdauer.Einsatzzweck:
Ganzjahresöl für Benzin- und Dieselmotoren einschließlich Common-Rail-Technologie. Besonders geeignet für gasbetriebene Fahrzeuge (CNG/LPG) und Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter (DPF) – auch bei Nachrüstung. Turbo- und Kat-getestet.Freigaben:
ACEA C1
LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert werden: Ford WSS-M2C 934-B ; JASO DL-1 ; Mazda ; MitsubishiVarianten:1 Liter / 5 Liter
Das sehr mild legierte mineralische Einbereichs-Motorenöl ist in seiner Zusammensetzung speziell auf die Anforderungen klassischer Fahrzeuge ohne Ölfilter bzw. mit Zyklonabscheider abgestimmt. Ausgewählte Grundöle und Additive gewährleisten eine optimale Schmierung und einen sehr guten Verschleißschutz unter allen Betriebsbedingungen.Einsatzzweck:
Speziell geeignet für klassische Fahrzeuge ohne Ölfilter bzw. mit Zyklonabscheider vor Baujahr 1950, in denen ein unlegierter oder sehr mild legierter Schmierstoff gefordert wird.Varianten:1 Liter / 5 Liter
Besonders geeignet für Fahrzeuge mit hoher Kilometerleistung. Synthese-Technologie-Leichtlaufmotorenöl. Besonders gutes Schmutztrage- und Reinigungsvermögen. Verhindert die Bildung von Schwarzschlamm. Mit modernster Verschleißschutztechnologie. Hält Motordichtungen wie z.B. Wellendichtringe und Ventilschaftabdichtungen elastisch und sorgt für einen geringen Ölverbrauch. Für Fahrzeuge mit bewährter Motorentechnologie.Einsatzzweck:
Ganzjahresöl für Benzin- und Dieselmotoren. Turbo- und Kat-getestet.Freigaben:
ACEA A3 ; ACEA B4 ; API CF ; API SL ; MB-Freigabe 229.1 ; VW 501 01/505 00
LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert werden: Peugeot Citroen (PSA) B71 2294 ; VW 500 00Varianten:1 Liter / 5 Liter
Besonders geeignet für Peugeot, Citroën, Honda, Toyota und Fiat. Hightech-Leichtlaufmotorenöl auf Basis Synthese Technologie. Sichert maximale Motorleistung. Reduziert den Kraftstoffverbrauch in einem der härtesten Verbrauchnormtests Europas (CEC-L-54-T-96/MB M 111) um mehr als 2,5% gegenüber dem festgelegten Referenzöl. Schnellste Durchölung beim Start und minimale Reibung im alltäglichen Fahrbetrieb sorgen für eine extrem lange Motorlebensdauer. Ermöglicht lange Ölwechselintervallen bis zu 40.000 km.Einsatzzweck:
Ganzjahresöl für Benzin- und Dieselmotoren einschließlich Common-Rail-Technologie. Besonders geeignet für gasbetriebene Fahrzeuge (CNG/LPG) und Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter (DPF) – auch bei Nachrüstung. Turbo- und Kat-getestet.Freigaben:
ACEA C2 ; API CF ; API SN
LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert werden: ACEA A1 ; ACEA A5 ; ACEA B1 ; ACEA B5 ; Fiat 9.55535-S1 ; Honda ; ILSAC GF-3 ; Mazda ; Peugeot Citroen (PSA) B71 2290 ; Renault RN 0700 ; ToyotaVarianten:1 Liter / 5 Liter
Mineralisches Motorenöl. Sorgt für einen stabilen Schmierfilm. Bietet optimalen Öldruck unter allen Betriebsbedingungen. Hohe Sicherheitsreserven bei extremen Belastungen.Einsatzzweck:
Ganzjahresöl für Benzin- und Dieselmotoren. Besonders geeignet für ältere Fahrzeuge - auch mit nachgerüstetem Katalysator. Turbo- und Kat-getestet.Freigabe:
ACEA A2 ; ACEA B3 ; ACEA E2 ; Allison C4 ; API SJ ; API CF ; API CF-4 ; Caterpillar TO-2 ; MAN 271 ; MIL-L 46152 D ; MIL-L 2104 E ; Volvo VDS
LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert werden: MB 228.1 ; MTU Typ 1Varianten:1 Liter / 5 Liter
Modernes Leichtlauf-Motorenöl der Premiumklasse, das speziell für die ganzjährige Verwendung asiatischer und amerikanischer Fahrzeuge entwickelt wurde. Die Kombination unkonventioneller Grundöle auf Synthesetechnologie in Verbindung neuester Additive garantieren ein Motorenöl, das hervorragend vor Verschleiß schützt, den Öl- und Kraftstoffverbrauch senkt, den Motor sauber hält und für eine schnelle Durchölung des Motors sorgt. Je nach Herstellervorschrift lassen sich Ölwechselintervalle von bis zu 40.000 km realisieren.Einsatzzweck:Optimal für moderne asiatische und amerikanische Benzinmotoren. Speziell geeignet bei langen Ölwechselintervallen und hohen motorischen Anforderungen.Freigaben:
API SN ; ILSAC GF-5
LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert werden: Chrysler MS-6395 ; Daihatsu ; Ford WSS-M2C 925-A ; Ford WSS-M2C 930-A ; GM ; Honda ; Hyundai ; Kia ; Isuzu ; Mazda ; Nissan ; Subaru ; Suzuki ; Toyota ; MitsubishiVarianten:1 Liter / 5 Liter
Besonders geeignet für Renault. Hightech-Leichtlaufmotorenöl der neuesten Generation auf Basis Synthese Technologie. Verhindert die Bildung störender Ablagerungen und gewährleistet die volle Motorleistung. Vermindert Öleindickung durch Rußeintrag. Reduziert den Ölverbrauch. Sichert die Funktionsfähigkeit und sorgt maximale Lebensdauer des Dieselpartikelfilters (DPF). Ermöglicht eine schnelle Durchölung von Motor und Turbolader. Bietet eine hohe Schmiersicherheit sowie einen optimalen Verschleißschutz. Gewährleistet selbst bei langen Ölwechselintervallen (bis zu 30.000 km) die maximale Performance.Einsatzzweck:
Ganzjahresöl für Benzin- und Dieselmotoren einschließlich Common-Rail-Technologie. Besonders geeignet für gasbetriebene Fahrzeuge (CNG/LPG) und Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter (DPF) – auch bei Nachrüstung. Turbo- und Kat-getestet.Freigaben:
ACEA C4 ; Renault RN 0720
LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert werden: MB 229.51Varianten:1 Liter / 5 Liter
Mineralisches Leichtlaufmotorenöl. Durch die schnelle Durchölung wird der Motor beim Start- und bei der Warmlaufphase vor Verschleiß geschützt. Verhindert die Schlammbildung und sorgt für einen stabilen Schmierfilm.Einsatzzweck:
Ganzjahresöl für Benzin- und Dieselmotoren. Besonders geeignet für ältere Fahrzeuge, auch mit nachgerüstetem Katalysator. Turbo- und Kat getestet.Freigaben:
ACEA A3 ; ACEA B3 ; ACEA E3 ; API SL ; API CG-4
LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert werden: MAN 271 ; MB 228.1 ; MB 229.1 ; Volvo VDSVarianten:1 Liter / 5 Liter
Besonders geeignet für Ford-Fahrzeuge bis Modelljahr 2008. Synthese-Technologie-Leichtlaufmotorenöl. Sorgt für einen stabilen Schmierfilm. Reduziert den Kraftstoffverbrauch in einem der härtesten Verbrauchnormtests Europas (CEC-L-54-T-96/MB M 111) um mehr als 2,5 % gegenüber dem festgelegten Referenzöl. Verhindert die Bildung störender Ablagerungen. Für Fahrzeuge mit bewährter Motorentechnologie.Einsatzzweck:
Ganzjahresöl für Benzin- und Dieselmotoren. Besonders geeignet für Fahrzeuge aus dem Hause Ford ab 7/98 sowie für verschiedene Typen aus dem Hause Land Rover, Rover/MG, Jaguar und Mazda. Turbo- und Kat-getestet.Freigaben:
ACEA A1 ; ACEA B1 ; API SL ; Ford WSS-M2C 912-A1 ; Ford WSS-M2C 913-A ; Ford WSS-M2C 913-B ; ILSAC GF-2
LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert werden: Fiat 9.55535-G1Varianten:1 Liter / 5 Liter
Einsetzbar für Benzinfahrzeuge und für Dieselfahrzeuge mit und ohne Dieselpartikelfilter. Modernes Leichtlauf-Motorenöl der Spitzenklasse für Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter (DPF) und Abgasturboaufladung. Die Kombination unkonventioneller Grundöle auf Basis von Synthesetechnologie und neuesten Additiven garantieren ein Motorenöl, das hervorragend vor Verschleiß schützt, den Öl- und Kraftstoffverbrauch senkt und für eine schnelle Durchölung des Motors sorgt. Somit lassen sich je nach Herstellervorschrift Ölwechselintervalle von bis zu 40.000 km realisieren. ACHTUNG: Nicht außerhalb von Europa bestellbar.Einsatzzweck:
Optimal für modernste Benzinmotoren und Dieselmotoren mit Mehrventiltechnik, Valvetronic und Turboaufladung sowie mit und ohne Ladeluftkühlung (LLK). Speziell geeignet bei langen Ölwechselintervallen und hohen motorischen Anforderungen. Auch geeignet für gasbetriebene Fahrzeuge (CNG/LPG). Turbo- und Kat-getestet.Freigaben:
ACEA C3 ; API CF ; API SN ; BMW Longlife-04 ; Ford WSS-M2C 917-A ; GM dexos2™ ; MB-Freigabe 229.31 ; MB-Freigabe 229.51 ; MB-Freigabe 229.52 ; VW 502 00/505 00/505 01
LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert werden: ACEA A3 ; ACEA B4 ; Opel GM-LL-A-025 ; Opel GM-LL-B-025Varianten:1 Liter / 5 Liter
Mineralisches Einbereichsöl für klassische Motoren und Aggregate, bei denen der Hersteller ein mild legiertes Motorenöl vorschreibt. Verhindert die Schlammbildung. Sorgt selbst unter extremen Betriebsbedingungen für einen stabilen Schmierfilm. Mit erhöhtem Anteil von Verschleißschutzkomponenten.Einsatzzweck:
Universell einsetzbar für Benzin- und Dieselmotoren. Besonders geeignet für Aggregate und ältere Fahrzeuge. Turbo-getestet.Freigaben:
ACEA E2 ; API SG ; API CF
LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert werden: MAN 270 ; MB 228.0
Besonders geeignet für Ford-Fahrzeuge. Leichtlaufmotorenöl auf Basis Synthese-Technologie. Verhindert Ablagerungen, verfügt über eine extreme Scherstabilität, senkt die Reibungsverluste im Motor und schützt hervorragend vor Verschleiß. Speziell geeignet bei langen Ölwechselintervallen und hohen motorischen Anforderungen.Einsatzzweck:
Für verschiedene Fahrzeugtypen ab Baujahr 2009 gefordert. Rückwärts kompatibel und bedenkenlos in älteren Ford-Fahrzeugen ab 7/1998 einsetzbar. Auch in verschiedenen Fahrzeugen der Hersteller Land Rover, Rover/MG, Jaguar, Mazda und Citroën geeignet. Turbo- und Kat-getestet. Nicht für VW mit Wartungsintervallverlängerung (WIV) geeignet!Freigaben:
ACEA A5 ; ACEA B5 ; Ford WSS-M2C 913-D
LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert werden: Fiat 9.55535-G1 ; Ford WSS-M2C 913-A ; Ford WSS-M2C 913-B ; Ford WSS-M2C 913-CVarianten:1 Liter / 5 Liter
Universell einsetzbar für die neuesten Motorentechnologien von Audi, BMW, Mercedes-Benz und der VW-Gruppe. Das Hightech Leichtlaufmotorenöl auf Basis Synthese-Technologie, der Longlife 3 Generation, sorgt durch die hohe Leistungsreserve für eine ausgezeichnete Motorsauberkeit. Übertrifft die strengsten Testanforderungen namhafter Fahrzeughersteller. Reduziert die Bildung störender Ablagerungen bei direkt einspritzenden Benzin- und Dieselmotoren (FSI, TDI, Common-Rail etc.). Hält den Ölverbrauch niedrig. Sichert die Funktionsfähigkeit des Dieselpartikelfilters (DPF) und sorgt für maximale Lebensdauer. Mit verbesserter Verschleißschutzformel. Speziell für Fahrzeuge mit extrem langen Ölwechselintervallen (WIV etc.).Einsatzzweck:
Ganzjahresöl für Benzin- und Dieselmotoren einschließlich FSI, Common-Rail und Pumpe-Düse-Technologie. Besonders geeignet für gasbetriebene Fahrzeuge (CNG/LPG) und für Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter (DPF) – auch bei Nachrüstung. Turbo- und Kat-getestet.Freigaben:
ACEA C3 ; API SN ; BMW Longlife-04 ; MB-Freigabe 229.31 ; MB-Freigabe 229.51 ; Porsche C30 ; VW 504 00/507 00
LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert werden: ACEA A3 ; ACEA A5 ; ACEA B4 ; ACEA B5 ; ACEA C2 ; API CF ; BMW Longlife-01 ; BMW Longlife-01 FE ; Fiat 9.55535-S1 ; Peugeot Citroen (PSA) B71 2290 ; VW 500 00/501 01/502 00/505 00/505 01/503 00/503 01/506 00/506 01 (Ausnahme R5 und V10 TDI-Motoren vor 6/2006)
Varianten:
1 Liter / 5 Liter